etomer wünscht Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest

Das Jahr 2020 werden wir alle als ein außergewöhnliches Jahr in Erinnerung behalten. Es hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt, mit denen der eine besser und der andere weniger gut umgehen konnte. Der Zusammenhalt in der Familie, unter Freunden und Kollegen war für viele von uns dabei eine große Hilfe. Manche Menschen jedoch können auf einen solchen Halt nicht immer zurückgreifen.

Wir spenden daher in diesem Jahr zu Weihnachten insgesamt 2.250,– Euro der Berliner Telefonseelsorge. Sie ist in solchen Zeiten für jene da, die keinen solchen Rückhalt finden.

Diese wurde im Jahr 1956 als erste Telefonseelsorge Deutschlands gegründet. Das Ziel der Initiative um einen Pastor, einen Arzt, einen Juristen, eine Pädagogin und einigen Theologiestudenten war es, einen telefonischen 24-Stunden-Notdienst – vornehmlich zur Suizidverhütung – nach dem Vorbild der englischen „The Samaritans“ bereitzustellen. 50 Jahre später waren es bereits 950.000 Anrufe, die entgegengenommen wurden und 132 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagierten sich am Telefon. Die Arbeit der Telefonseelsorge wurde zu der Zeit zu über 60 Prozent über Privatspenden finanziert. Heute steht die Berliner Telefonseelsorge für Menschen in jeglicher Form von Krisensituationen als Kontaktstelle bereit. Anonymität, Erreichbarkeit, Kompetenz, Offenheit und Verschwiegenheit sind die Eckpfeiler der Berliner Telefonseelsorge.

Wir vermeiden auch in diesem Jahr CO2, das bei Produktion und Versand von Weihnachtskarten entstanden wäre. Statt dessen wandeln wir die Kosten für den Druck und das Porto der Weihnachtskarten in eine Spende und bedanken uns somit statt mit einer Weihnachtskarte auf diesem Wege von ganzem Herzen bei den vielen Ansprech- und Kooperationspartnern unserer Kunden, Lieferanten und Geschäftsfreunde für die tolle Zusammenarbeit in 2020.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest.

Bleiben Sie gesund!