etomer wünscht ein friedliches Weihnachtsfest 2023

Mit festlich geschmückten Straßen und funkelnden Lichtern klopft Weihnachten an unsere Türen, und es ist an der Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr zu reflektieren. 2023 war zweifellos ein Jahr voller Herausforderungen, aber auch voller Chancen und Hoffnungen.

Inmitten all dieser Herausforderungen und Veränderungen ist es wichtig, die Magie von Weihnachten zu feiern. Die festliche Zeit erinnert uns daran, uns auf die Dinge zu besinnen, die wirklich zählen: Liebe, Familie und Gemeinschaft. Es ist die Zeit, um Dankbarkeit zu zeigen und einander zu unterstützen.

Wie jedes Jahr versenden wir keine Weihnachtskarten, um nicht nur die Umwelt zu schonen, sondern die hierfür anfallenden Kosten lieber jenen Menschen zu spenden, die gerade in diesen sehr schweren Zeiten unsere Hilfe gebrauchen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den hier gezeigten Zusammenhalt und die tolle Zusammenarbeit bei allen Beteiligten.

Jeder Mensch hat das Recht auf angemessenen Wohnraum. Das Menschenrecht auf Wohnen ist Teil des Rechts auf einen angemessenen Lebensstandard, wie es in Artikel 11 des Internationalen Paktes über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte (UN-Sozialpakt) verbrieft ist.

Leider ist dieses Recht auch in 2023 noch nicht für alle Menschen Realität.

Wir spenden daher in diesem Jahr zu Weihnachten insgesamt 2.500,– Euro an die Aktion „Wärme teilen“ des UNIONHILFSWERK.

„Es ist kalt geworden. Die niedrigen Temperaturen können für Menschen, die auf der Straße leben, bedrohlich sein. Daher starten wir die Spendenaktion #WärmeTeilen – Hilfe für Menschen ohne Obdach.

Die Spenden kommen der Wohnungslosentagesstätte (WoTa) Schöneberg zugute. Hier erhalten die Menschen eine warme Mahlzeit, die Möglichkeit zu duschen, saubere Kleidung, eine medizinische Basisversorgung und Unterstützung bei persönlichen Problemen.“

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Liebsten ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und ein hoffentlich friedlicheres Jahr 2024.

Bleiben Sie gesund!